Faszien Training

Faszien Training

Die Faszien – das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk – war bisher nur bei Insidern für seine dem ganzen Körper Form und Elastizität gebende netzartige Struktur bekannt. Endlich tritt es aus seinem Aschenputtel-Dasein hervor und rückt zunehmend ins Rampenlicht aktueller medizinischer Forschung und internationaler Aufmerksamkeit.

Diese aktuellen Erkenntnisse revolutionieren auch Sport und Fitness, mit seinen bisher vorwiegend auf den Aufbau von einzelnen Muskeln begrenzten Trainingsansätzen. Das den ganzen Körper ansprechende Trainingskonzept “Fascial Fitness” sorgt bei Sportwissenschaftlern für Furore und bei den begeisterten Anwendern für energetische und leistungsstarke ‚Wohlspannung’.

  • Leistungssteigerung
  • Verletzungsprophylaxe
  • Verspannungen lösen

Es gibt verschiedene Gründe, die Verspannungen verursachen können, wie Haltungsfehler, sitzende Arbeitstätigkeit, Bewegungsmangel, Rückenbeschwerden, Verletzungen, Schleudertrauma und vieles mehr. Mit gezieltem Faszien Training können Stress-Symptome, Verspannungen und Energieblockaden gelöst werden

    Es ist einfach:

    w

    Lassen Sie sich beraten

    Ich berate Sie gerne telefonisch.
    Tel. 079 310 80 81

    Termin vereinbaren

    Kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail:
    info@tum-coaching.ch

    Starten!

    ... auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

    Vorteile:

    schnelle Regeneration

    Information

    im Anschluss an eine körperliche Anstrengung unterstützen sie die Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit.

    gesteigerte Leistungen

    Information

    Als Trainingsvorbereitung können sie die Effektivität des Trainings erhöhen

    erhöhtes Wohlbefinden

    Information

    Regelmässig angewandt fördern sie das allgemeine Wohlbefinden des Sportlers und können deshalb ein wichtiger Teil der psychologischen Wettkampfvorbereitung sein.